Trainingsangebot

Hier finden Sie eine Übersicht der von mir angebotenen Trainings.

Alle Trainingsmaßnahmen erhalten Sie für alle Kommunikationskanäle und für den Einsatz an allen Customer Touchpoints:

Face-to-face, Telefon, Brief, E-Mail, Chat, Social Media.

Servicetrainings / Kundenkontakttrainings / Kundenorientierung
Profitieren Sie von meiner rund 20-jährigen Erfahrung in der Premium-Kundenbetreuung als Kundenbetreuer, Teamleiter und natürlich als Trainer.

Beschwerdemanagement

Konfliktmanagement und Deeskalation
(Gewaltfreie Kommunikation, Wahrnehmungspositionen, NLP, Körpersprache u.a.)

Teamtraining
(Teambildung, Teamentwicklung, Konflikte im Team) • Leadership (Rolle als Führungskraft, Präsentation, Kommunikation, Feedback, Führungsstile, Mitarbeitergespräche führen, Führungskraft als Coach, Führungskraft als Teamcoach)

Vertriebsinnendienst
(Kommunikation, NLP, Lead-Generierung und Neukundenakquise, Terminvereinbarung, Up- und Cross-Selling)

Außendiensttraining
(Kommunikation, NLP, Körpersprache, Lead-Generierung, Neukundenakquise, Terminvereinbarung, Up- und Cross-Selling)

Outbound-Telefonie
(Kommunikation, NLP, Lead-Generierung, Loyalty Calls, Follow-up-Calls, Neukunden-Akquise, Terminvereinbarung, Up- und Cross-Selling)

Outbound-Test
Sehr gerne teste ich Outbound-Projekte für Sie vor Trainings- und Telefonie-Start.

Qualitätssicherung
Side-by-Side-Coachings, Voicefile-Coachings, Einzel- und Team-Coachings, Durchführung von Mystery Calls und Mystery Tests

Ihre Trainingsinhalte sind nicht dabei? Sprechen Sie mich sehr gerne an. Wenn ich ein Thema nicht abdecken kann, empfehle ich Ihnen gerne eine Kollegin/einen Kollegen mit dem entsprechenden fachlichen Hintergrund aus meinem Netzwerk.

Rufen Sie mich für ein erstes Gespräch sehr gerne an. Meine Rufnummern finden Sie hier.