Ein Wort zu den Kosten
Mir ist bewusst, dass das Geld während der Corona-Krise oft knapp ist. Mir ist wichtig, dass Sie sich trotzdem und gerade in dieser Zeit ein Coaching leisten können. Bis zum 31.10.2020 biete ich Coachings deshalb gerne mit einem „Chancen“-Rabatt in Höhe von 25% an – wenn Sie ihn benötigen. Wenn Sie den Rabatt finanziell gesehen nicht benötigen, zahlen Sie bitte den regulären Betrag.
Für Menschen, die in der Pflege arbeiten, gilt bis auf Weiteres das Angebot, Coachings kostenfrei in Anspruch zu nehmen. Hierzu arbeite ich projektbezogen und unabhängig voneinander mit Kollegen im Netzwerk zusammen. Kontaktieren Sie uns gerne – weitere Informationen finden Sie hier.
Wenn Sie Fragen zu Coachings haben, melden Sie sich sehr gerne bei mir.
Terminvereinbarung
Den Termin vereinbaren Sie ganz einfach über meinen Online-Kalender, der Ihnen alle freien Termine anzeigt. Sollte keiner der Termine für Sie passen, kontaktieren Sie mich und wir finden eine Alternative für Sie.
Stay home – nehmen Sie sich Ihr Laptop und machen Sie es sich bei einer Tasse Tee oder Kaffee an Ihrem Lieblingsplatz in Ihrer Wohnung gemütlich. Und lernen Sie – nutzen Sie unsere interaktiven Webinare, die Ihnen zu den unten genannten Themen echten Mehrwert bieten. Was Sie benötigen? Ihren Rechner und eine Internetverbindung. Und los geht’s!
Zur Buchung und Terminvereinbarung sprechen Sie mich bitte an. Die nächsten frei buchbaren Termine veröffentliche ich in Kürze.
Sie finden ein Thema nicht? Bitte sprechen Sie mich an.
Online-Training, Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter
Kontinuierliches Arbeiten vom Home Office aus ist für viele Mitarbeiter absolutes Neuland. Dieses Live-Online-Training trägt dazu bei, sich auch in dieser neuen Arbeitsumgebung schnell „zu Hause“ zu fühlen. Dazu tragen eine abgestimmte Kommunikation und die richtigen Arbeitsstrukturen bei. Ein Auszug aus den Themen: Nutzung digitaler Tools in der internen und externen Kommunikation, persönlicher und fachlicher Austausch innerhalb eines Teams, Moderation von Online-Meetings, eigenverantwortliches Arbeiten im Home Office, Home Office vs. Familie – Organisation des Arbeitsalltags im Home Office.
Online-Training und Online-Lerngruppe, Zielgruppe: Führungskräfte
Auf Mitarbeiter über längere Zeit nicht persönlich zugreifen zu können, ist für die meisten Führungskräfte eine völlig unbekannte Situation.
Dazu kommt der Umgang mit Emotionen der Mitarbeiter: Diese haben im Moment oftmals Angst: um ihre wirtschaftliche Existenz genauso wie um das gesundheitliche Wohlergehen ihrer Familien. Führungskräfte tun sich mit diesen emotionalen Fragestellungen oft schwer. Genau hier setzen wir in unserem interaktiven Webinar an, z.B. mit folgenden Fragen:
Wie gelingt Führung auf Distanz? Wie erreiche ich professionelle Nähe zum Mitarbeiter? Wie stelle ich Arbeitsergebnisse sicher? Wie viel Vertrauen schenke ich meinem Team? Wie viel Kontrolle ist hilfreich?
Online-Coaching, Zielgruppe: Führungskräfte
Nie ist Führungskompetenz so wichtig wie in Krisenzeiten. Die Lösung für berufliche Fragen steht im Coaching genauso im Fokus wie die Klärung privater Themen, die der Führungskraft bei der Bewältigung unternehmensbezogener Fragen oftmals im Weg stehen.
Online-Coaching, Zielgruppe: Mitarbeiter
Für Ihre Mitarbeiter bedeuten der Umzug ins Home Office, der fehlende Kontakt zu Kollegen und neben der eigenen beruflichen Unsicherheit oftmals auch massive private Sorgen oft ein Höchstmaß an Stress. Coaching schafft hier Perspektivwechsel, stärkt die Resilienz und hilft, Konflikte zu beseitigen. Coaching hilft, auch in Krisenzeiten Lösungen finden zu können.
Online-Training, Zielgruppe: Mitarbeiter im Vertrieb
Gerade In Krisenzeiten fällt es vielen Mitarbeitern im Vertrieb schwer, proaktiv auf Kunden zuzugehen. Aber: Unternehmen benötigen in der Krise Liquidität und sie müssen bereits jetzt für die Zeit nach der Krise in die Erfolgsspur kommen. In diesem interaktiven Online-Training geht es deshalb um unsere eigene innere Haltung und darum, wie wir auch in Corona-Zeiten den Grundstein für erfolgreichen Verkauf legen.
Online-Training, Zielgruppe: Mitarbeiter im Kundenservice
Wer in der Krise für seine Kunden da ist, für den werden die Kunden nach der Krise da sein. In diesem interaktiven Online-Training geht es um herausragend guten Kundenservice während der Krise und um den Umgang mit Kunden-Emotionen – der aktive und offene Umgang mit der Angst und der Unsicherheit der Kunden durch den Kundenbetreuer bildet die Basis für eine lange, zwischenmenschlich und wirtschaftlich solide Kundenbeziehung.
| Kontaktaufnahme
Sie haben weitere Fragen? Oder wollen vorab ein unverbindliches Telefonat mit mir führen? Sie können mich über das Kontaktformular oder per Telefon jederzeit kontaktieren.