Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
Das haben wir geschafft
Steigerung der Telesales-Ergebnisse um bis zu 10%
Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
• Konzeption und Produktion von acht Telesales-Videos mit verschiedenen Schwerpunkten und Abschlusstest:
Das haben wir geschafft
98 % Erfolgsquote im Abschlusstest
Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
Step 1: Situationsanalyse durch Einzelgespräche
Step 2: Teamtraining Modul 1 – im Seminarhotel:
– Einsatz von Kreativ- und NLP-Techniken, um die bewusste Kommunikation und Feedbackkultur der Teilnehmer zu stärken und Ihnen bei der aktiven Konfliktlösung zu helfen
Step 3: Einzel- und Kleingruppencoachings – im Unternehmen
Step 4: Teamtraining Modul 2 – im Eishockey-Stadion:
– Konfliktlösungen durch zielgerichtete, gewaltfreie Kommunikation am Beispiel konkreter Situationen aus dem Team
Step 5: Teamtraining Modul 3 – im Unternehmen:
– Lösung konkreter Konflikte im Team
– Etablierung von regelmäßigen teaminternen und teamübergreifenden Feedback-Runden
Das haben wir geschafft
Einen nachhaltig guten Zusammenhalt im Team mit wachsendem Vertrauen zueinander und damit auch: wieder eine gute Produktivität und positive Wahrnehmung des Teams im Unternehmen.
Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
• Situationsanalyse durch Einzelgespräche
• Teamtraining – im Seminarhotel: – Vermittlung von Feedbacktechniken und praktisches Training – Gewaltfreie Kommunikation und aktive Konfliktlösung
• Gemeinsame Fackelwanderung am Abend als zusätzliche teambildende Maßnahme
Das haben wir geschafft
Ein dauerhaft gutes Klimas im Team
Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
Step 1: Situationsanalyse durch Einzelgespräche
Step 2: Teamtraining Modul 1 – im Seminarhotel:
– Einsatz von Kreativ- und NLP-Techniken, um die bewusste Kommunikation und Feedbackkultur der Teilnehmer zu stärken und Ihnen bei der aktiven Konfliktlösung zu helfen
Step 3: Einzel- und Kleingruppencoachings – im Unternehmen
Step 4: Teamtraining Modul 2 – im Eishockey-Stadion:
– Konfliktlösungen durch zielgerichtete, gewaltfreie Kommunikation am Beispiel konkreter Situationen aus dem Team
Step 5: Teamtraining Modul 3 – im Unternehmen:
– Lösung konkreter Konflikte im Team
– Etablierung von regelmäßigen teaminternen und teamübergreifenden Feedback-Runden
Das haben wir geschafft
Einen nachhaltig guten Zusammenhalt im Team mit wachsendem Vertrauen zueinander und damit auch: wieder eine gute Produktivität und positive Wahrnehmung des Teams im Unternehmen
Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
Sechs Sequenzen „Box’n’Learn“:
Das haben wir geschafft
Kundenanforderung:
Das haben wir gemacht
Fünf Sequenzen Leadershiptraining, u.a. zu folgenden Themen:
und fünf Leadershipcoachings, sowie fünf weitere Onlinecoachings
Das haben wir geschafft
Erfolgreiche Übernahme der Führungsverantwortung sowie erfolgreiche Reflexion des eigenen Führungsverhaltens durch die Teilnehmer
Bionatic steht für Nachhaltigkeit in den Bereichen Food-Verpackungen und Einweggeschirr aus nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen. Mit unserer B2B-Marke Greenbox sind wir einer der führenden Großhändler von nachhaltigen Food-Service-Verpackungen und euopäischer Marktführer im Vertrieb von Palmblatt-Geschirr. Für unseren Vertriebsinnendienst haben wir Patrick Niedhart mit der Durchführung eines Kommunikationstrainings beauftragt. Uns hat bereits im Vorfeld sehr überzeugt, dass er sich am Analysetag fachlich tief eingearbeitet hat. Entsprechend praxisorientiert war das eigentliche Training. Unsere Mitarbeiter waren sehr zufrieden und wenden die Tipps aus dem Workshop bis heute an. Wir arbeiten mit Patrick gerne weiter: Für die nächsten 6 Monate führt Patrick mit unseren Mitarbeitern Webinare zu unterschiedlichen kommunikativen Themen durch und begleitet unsere Mitarbeiter in Lerngruppen. Um seine fachliche Expertise zu erweitern, geht er außerdem für uns in den Außendienst – wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!
Jörg Ziegler, Leiter Vertrieb, Bionatic GmbH & Co. KG
Wichtig war uns, mit einem Trainer zu arbeiten, der sich voll und ganz auf unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter einstellt und unser Team weiterentwickelt. Diese Anforderungen hat Herr Niedhart mehr als erfüllt. Der Kommunikations-Workshop selbst war sehr praxisnah und interaktiv gestaltet, der Tag war kurzweilig und für unser Team sehr informativ. Die gemeinsam erarbeiteten Vorgehensweisen zum telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt sind im Arbeitsalltag meines Teams sehr gut umzusetzen. Herr Niedhart ist auf alle individuellen Themen eingegangen und hat die gesamte Gruppe nachhaltig für das Thema begeistert.
Herr Niedhart ist als Trainer absolut weiter zu empfehlen.Jochen Wagner, Teamleiter Vertrieb & Service, LEKI Lenhart GmbH, Kirchheim unter Teck
Gemeinsam mit Herrn Niedhart haben wir Trainings-Neuland betreten und haben mit der Kombination aus Trainer und Seminarschauspieler und unserem Team aus Außen- und Innendienst das Thema „Proaktiver Kundenservice“ bearbeitet. Der Workshop war sehr intensiv und absolut praxisnah gestaltet. Die Kombination aus dem „lebendigen Spiegel“ Seminarschauspieler und Patrick Niedhart als Trainer, der unsere Mitarbeiter durch das Praxistraining begleitet hat, hat uns einen deutlichen Mehrwert gebracht. Wir werden definitiv wieder mit dem Team aus Trainer und Seminarschauspieler und auf jeden Fall mit Patrick Niedhart als Trainer weitere Projekte in Angriff nehmen.
Markus Strefling, Verkaufsleiter Deutschland, LOWA Sportschuhe GmbH
Mit Patrick Niedhart arbeiten wir seit mehreren Jahren in verschiedenen Bereichen zusammen. Nach dem Start mit Vertriebstrainings für unsere Teams im Ticketing und im Fan- und Mitgliederservice haben wir Herrn Niedhart in der Folgezeit auch sehr gerne mit Spezialthemen beauftragt:
• Im Bereich Führungskräftetraining waren das unter anderem der Bereich Teamentwicklung sowie die Durchführung von Führungskräftecoachings. Die Kollegen haben ihre individuellen Ziele mehr als erreicht.
• Im Rahmen einer Kündigerrückgewinnung haben wir ihn mit der Erstellung des Dialogleitfadens, dem Training und dem Coaching-on-the-Job beauftragt. Die Ergebnisse dieser Aktion haben unsere Erwartungen spürbar übertroffen. Herr Niedhart hat unsere Mitarbeiter menschlich und fachlich jederzeit erreicht. Die Zusammenarbeit ist außerdem durch eine hohe Identifikation mit unserem Verein, absolute Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Engagement gekennzeichnet. Wir empfehlen Herrn Niedhart uneingeschränkt weiter.David Schössler, Leiter Partnermanagement, 1. FSV Mainz 05 e. V.
Ich habe Patrick Niedhart bei der Pfalzwerke AG mit der Durchführung von Teamtrainings und Führungskräftecoachings beauftragt. Mich haben insbesondere die durchweg sehr guten Ergebnisse und die hohe Zufriedenheit meiner Teams und meiner Führungskräfte überzeugt. In der Vorbereitung und Durchführung seiner Trainingsmaßnahmen hört Herr Niedhart allen Beteiligten sehr genau zu und hinterfragt wertschätzend – dabei spricht er alle Themen deutlich an. Er unterstützt seine Teilnehmer dabei, punktgenau zu einem guten Ergebnis zu kommen, auf dem die weitere Entwicklung erfolgt. Ich schätze an der Arbeit von Herrn Niedhart seine menschliche Art, seine Zuverlässigkeit, seine Flexibilität und immer die Auswahl der passenden Trainingsmethode. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.
Marcus Tretter, Abteilungsleiter Kundenservice und Marktkommunikation, Pfalzwerke AG, Ludwigshafen
Herr Niedhart hat das Team der Telefonzentrale unserer Unternehmensgruppe zum Themenkomplex „Premium Telefonie und Beschwerdemanagement“ trainiert. Besonders positiv: Er hat uns bereits im Vorfeld der Trainingstage hervorragend zu den Trainings-Inhalten beraten und diese auf die individuellen Bedürfnisse unserer Autohäuser zugeschnitten. Im Training gab es für unsere Mitarbeiter durch die vorher für uns produzierten und realistischen Trainingsfilme viele „Aha-Effekte.“ Darüber hinaus hat Herr Niedhart durch seine persönliche Art schnell Vertrauen aufgebaut und einen sehr guten „Draht“ zum Team gefunden. Das Ergebnis war eine exzellente Lernatmosphäre und viele Formulierungen, die noch heute von unseren Mitarbeitern genutzt werden.
Christina Resch, Leitung CRM/Marketing, Autohaus Widmann + Winterholler GmbH